Im halbjährigen Wechsel mit dem Cassiopeia veranstalten wir das berühmte Pub-Quiz. Die Quizze werden von Pub-Mitarbeitern oder von Gästen veranstaltet. Bei Interesse bitte in die im Pub aushängende Liste eintragen.

Die atueleQuiz-Saison Winter 2013/14 läuft noch bis Ende Apil/2014.
Weiter ab Mai  im Cassiopeia ab 08.05.2012.

 

Die Quizze werden meistens in 4 Runden zu je 10 Fragen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden gespielt Die Fragen werden über Mikro vorgelesen, die Antworten in die verteilten Antwortbögen eingetragen. Nach jeder Runde werden die Antwortbögen eingesammelt. Manchmal gibt es zusätzlich einen schriftlichen Sonderbogen. Die Teilnehmer finden sich zu Gruppen (Teams)von bis zu 6 Teilnehmern zusammen

Die Teams mit den drei höchsten erreichten Punktzahlen bekommen Gewinne, die im Ermessen des Wirtes liegen.

Meistens

1. Platz 
eine Flasche Whisky, zur beliebigen Verwendung. Gleich trinken oder mit heim nehmen. Traditionell wird er gleich getrunken, und die benachbarten Teams, Wirt und Quizmaster bekommen ein Glas davon ab

2. Platz
-Je 1 Freigetränk nach Wahl

3. Platz (Trostpreis)
Je 1 Tüte Chips nach Wahl 
Es hält sich hartnäckig das Gerücht, daß das MHD der Chips abgelaufen ist Das ist allerdings falsch!. Solche Chips verkauft Bernie (Schotte!) doch lieber, ehe er sie als Quiz-Gewinn verschenkt!

September bis April, Montags um 21 Uhr

Termine

 

Cassiopeia

Mai bis September, Mittwochs um 21 Uhr