Schon bald nach DB-Beginn eine interessante Aufgabe.

Minicars RSV
untersuchen

Schon seit vielen Jahren lief das ESV/RSV-Ptojekt. International sollten Vorschläge erarbeitet werden, wie sich die teilnehmenden Firmen das Auto der Zukunft vorstellen.

ESV = Experimental Safety Vehicle

RSV = Research Safety Vehicle

Nach einigen Vorbreiungn km eines Tages das RSV von Minicars aus Kalifornien in Untertürkheim an. In Begleitung des Schöpfers Anil Kadilkar, eines indisch-stämmigen Ingenieurs sowie eines deutch-stämmigen Monteurs. Dazu gleich 2 Damen von der NHTSA (National Highway and Trnsport Safety Authority), Mrs. Johnson und Feundin.Die Untersuchungen waren reine Routine. Diverse Prüfstände, dann Fahrversuch auf der Versuchsbahn Untertükheim. Bei den Fahevrsuchen kam einmal sogar der dmalige VV Prof Breitscherd vorbei , um sich ein Auto der Zukunft einmal anzusehen.Für mich in all den Jahren die einzige Gelegenheit, ihm ml die Pfote zu drücken.